Foto: A. Bloch / DRK-Weiler

Feuerwehr-Hauptübung in Weiler am 29.09.2017

Übungsobjekt der Hauptübung war der Aussiedlerhof der Familie Flach am Bräunlingsberg in Weiler.

Um 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr aus Weiler und etwas später die Feuerwehr aus Hilsbach und Waldangelloch zu einem Scheunenbrand alarmiert.

Mit der Feuerwehr Weiler, rückte auch die DRK-Bereitschaft Weiler zum Brandobjekt aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und des DRK, kammen schon dicke Rauchwolken aus der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens.

Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begonnen hatte, wurde vom DRK der Behandlungsplatz eingerichtet.

Der DRK-Tragetrupp konnte in der Zwischenzeit schon die ersten Verletzten in Empfang nehmen und zum Behandlungsplatz transportieren.

Dort wurden die Verletztendarsteller vom Sanitätspersonal behandelt und zum Weitertransport ins Krankenhaus vorbereitet.

Um ca. 21:00 Uhr hieß es von der Feuerwehr "Feuer schwarz" und die Übung war beendet.

Bei einem gemeinsamen Abschlussessen im Feuerwehrgerätehaus in Weiler und verschiedenen Ansprachen, wurde der Abend noch gemeinsam verbracht.